career - Lounge

der direkte kontakt zu finanzdienstleistern und wirtschaftsunternehmen.

Die TU Chemnitz war bereits für viele Experten der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere bei Finanzdienstleistern oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften / Unternehmensberatungen.

 

Die 11.000 Studierenden in Chemnitz aus den Gebieten der Informatik, der Mathematik und der Wirtschaftswissenschaften sind traditionell eng verzahnt mit den führenden Finanz- und Wirtschaftsunternehmen Deutschlands.

 

Um den Absolventinnen und Absolventen der TU Chemnitz den Übergang ins Berufsleben zu erleichtern und zugleich den Unternehmen Zugang zu hochqualifizierten und motivierten Fach- und Führungskräften zu bieten, gibt es auf dem Börsentag Chemnitz die passende Career-Lounge für diese Branchen.

 

Unter den Ausstellern werden vorrangig Banken, Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaften, Vermögensverwaltungen, Fondsgesellschaften und Dienstleister aus der Finanzwelt vertreten sein.

podiumsdisskussion

Heiko Thieme (links) und Holger Scholze (rechts)

 

  

Seien Sie gespannt auf eine kurzweilige und unterhaltsame Podiumsdiskussion mit dem internationalen Finanz- und Anlageexperten Herrn Heiko Thieme und dem TV-Börsenkorrespondent Herrn Holger Scholze. Wir freuen uns, dass Herr Holger Scholze die Schirmherrschaft für den Börsentag Chemnitz 2019 übernommen hat.

 

Spezialthemen zum börsentag 2019

firmenkontaktmesse Career-lounge

investition in betongold

förderungen für unternehmer


rückblick